Taijutsu EE-Reihe Shori

Taijutsu EE-Reihe Shori

Beitragvon Shori » Do 23. Jan 2020, 16:11

Hello!
Da die Waffe ja nun angenommen und die Mission eingetragen ist - hier die dazu passende EE-Reihe Shoris.

Hissatsu no Ichigeki: Kasuri (Todesstoß: Schramme)
Rang: D
Jutsuart: Taijutsu
SG: 0
Wirkung: Kasuri ist ein mit einer Stangenwaffe gezielt ausgeführter Stoßangriff gegen den Oberkörper des Gegners. Sie ist die Grundtechnik der Hissatsuu no Ichigeki Reihe, auf der alle anderen Techniken aufbauen.
Der Anwender verursacht 1d8 +Taijutsumodi Schaden, die Wundschwelle wird für den ersten Angriff um 3 gesenkt. Der Angriff gegen den Oberkörper bekommt eine Erleichterung von 5.
Durchschauen: Man bekommt einen Ausweichbonus für diese Attacke von 5.
Aktivierungszeit: 1 Runden
Reichweite: Selbst
Ziel: Person, Tier, Objekt
Kosten: 18 Ausdauer + 2 Ausdauer pro Taijutsumodi
Modofikation: Aktivierungszeit
Voraussetzung: Stangenwaffe, Finesse, Erlaubnis von Shori
Variante:

Aufdröselung:
1 Pkt Waffentaijutsu (3 Ausdauer)
1 Pkt Präzision I (3 Ausdauer)
1 Pkt Gezielter Schlag I (3 Ausdauer)
2 Pkt 1d8 Schaden (9 Ausdauer)

Hissatsu no Ichigeki: Tekizu (Todesstoß: Verwundung)
Rang: C
SG: 0
Wirkung: Tekizu ist eine Weiterentwicklung von Kasuri. Der gezielte Angriff wird deutlich präziser durchgeführt und zielt darauf durch die Rippen des Gegners zu stoßen, um diesen somit schwerstmöglich zu verwunden.
Der Anwender verursacht 1d8 +Taijutsumodi Schaden, die Wundschwelle wird für den ersten Angriff um 3 gesenkt. Der Angriff gegen den Oberkörper bekommt eine Erleichterung von 15.
Kosten: 24 Ausdauer + 2 Ausdauer pro Taijutsumodi
Variante:

Aufdröselung:
3 Pkt Präzision III (9 Ausdauer)
2 Pkt 1d8 Schaden (9 Ausdauer)

Hissatsu no Ichigeki: Shukketsu (Todesstoß: Blutung)
Rang: B
SG: 5
Wirkung: Die Angriffstechnik wird noch weiter verfeinert. Durch eine schnelle Drehung um die eigene Achse wird Schwung geholt und ein Stoßangriff durchgeführt, der den Brustkorb mit noch größerer Wucht verwundet.
Der Anwender verursacht 2d8 +Taijutsumodi Schaden, die Wundschwelle wird für den ersten Angriff um 9 gesenkt. Der Angriff gegen den Oberkörper bekommt eine Erleichterung von 20.
Kosten: 42 Ausdauer + 2 Ausdauer pro Taijutsumodi
Variante:

Aufdröselung:
4 Pkt Präzision III (12 Ausdauer)
3 Pkt Gezielter Schlag I (9 Ausdauer)
4 Pkt 2d8 Schaden (18 Ausdauer)

Hissatsu no Ichigeki: Sasaru (Todesstoß: Durchbohren)
Rang: A
SG: 10
Wirkung: Sasaru sieht zu Anfang nicht nach einem Angriff aus. Das Ende der Stangenwaffe befindet sich auf dem Boden und wird mit einer schnellen Bewegung der Innenseite eines Fußes Richtung Angreifer befördert. Durch den Überraschungsmoment und erschaffenen Schwung erfolgen zwei schnelle Stiche, die den Brustkorb des Gegners durchbohren.
Der Anwender verursacht 4d8 +Taijutsumodi Schaden, die Wundschwelle wird für den ersten Angriff um 12 gesenkt. Der Angriff gegen den Oberkörper bekommt eine Erleichterung von 20.
Kosten: 63 Ausdauer + 2 Ausdauer pro Taijutsumodi
Variante:

Aufdröselung:
4 Pkt Präzision III (12 Ausdauer)
4 Pkt Gezielter Schlag I (12 Ausdauer)
8 Pkt 4d8 Schaden (36 Ausdauer)

Bei Fragen/Unstimmigkeiten natürlich kompromissbereit

Shori
Shori
Administrator

Re: Taijutsu EE-Reihe Shori

Beitragvon Iori » Sa 25. Jan 2020, 09:05

Ist nach System erstellt und passt damit. Allerdings hast du bei den Effekten ab der C-Rang glaube ich einen Dreher drin.

[...]die Wundschwelle wird für den ersten Angriff um 3 gesenkt. Der Angriff gegen den Oberkörper bekommt eine Erleichterung von 15.

Steht in der C-Rang, laut Aufdröselung ein Stück weiter unten hast du folgende Effekte drin:

3 Pkt Präzision III (9 Ausdauer)

Das macht für die Berechnung der Punkte oder AuP-Kosten zwar keinerlei Unterschied hinsichtlich der Richtigkeit, würde aber logischerweise etwas an der Wirkung der Jutsu ändern. Hier bräuchte ich nochmal eine kurze Klarifizierung deinerseits, welcher Effekt der 'dominante' für die Jutsureihe sein soll. Das wäre dann auch gleichzeitig die Basis der Jutsu (also entweder Präzision oder Gezielter Schlag).

Zu 'Gezielter Schlag' hier auch nochmal die Anmerkung, dass die Jutsu dann natürlich exklusiv die gewählte Trefferzone anvisiert und auch nur gezielt genutzt werden kann. Es gibt zwar diesen Zusatz hier:

Wenn die ausgewählte Zone nicht mehr verfügbar ist, wird die Trefferzone wie üblich ausgewürfelt. Die Taijutsu bekommt in diesem Fall keine Erleichterung auf die Trefferzone.

Allerdings ist denke ich klar, dass der Gegner beim Wegfall von Brust/Rücken als Trefferzone sehr wahrscheinlich ganz andere Probleme hat. Seinen Tod beispielsweise. Entsprechend würde ich das dann in dem Text der Jutsu anpassen, wenn ich die Jutsus eintrage.

Finesse als Voraussetzung ist nicht zwingend erforderlich, kann aber aus Stil-Gründen durchaus mit reingepackt werden, denke ich. Insgesamt jedenfalls stimmige Jutsureihe, sobald die Rückfrage geklärt ist, nehme ich das an und trage alles nötige ein.

- Iori
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Iori
Administrator

Bilder: 18

Beitragvon Shori » Sa 25. Jan 2020, 10:45

Hey,

mein Fehler, da habe ich tatsächlich etwas verdreht. Der dominante Effekt soll gezielter Schlag (Verringerung der SG) und nicht Präzision sein *super!*

Cheers
Shori
Administrator

Beitragvon Iori » Sa 25. Jan 2020, 12:42

Alles klar, dann ist die Anfrage damit angenommen.

- Iori
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Iori
Administrator

Bilder: 18

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Abgearbeitete Regel-Anfragen