Osoi Ha no Jutsu


Osoi Ha no Jutsu

Beitragvon Iori » Sa 17. Feb 2018, 12:41

Iori braucht etwas womit er sein Chakra verschwenden kann (abseits von seiner Erstellungsjutsu). Entsprechend hier eine Clan-Ninjutsu. Wheee. Ist nach System erstellt, sollte also keine Probleme machen, B, A und evtl S kommen später, sobald wir bei denen zu einem Schluss gekommen sind, wie wir da weiter verfahren wollen.

D-Rang:
EE: Osoi Ha no Jutsu
Rang: D
Jutsuart: Ninjutsu
Element: Hyouton
SG: 0
Wirkung: Der Anwender lässt in der Luft um den Gegner herum eine Hand voll Messer aus Eis entstehen, die dann auf diesen abgefeuert werden und ihn von allen Seiten aufspießen.
Schaden: maximal 10
Durchschauen: Man bekommt +5 Reflex gegen diese Jutsu.
Aktivierungszeit: 3 Runden
Reichweite: 5 m
Ziel: Person, Tier, Objekt
Kosten: 20 Chakra
Wirkungsdauer: sofort
Modifikation: Aktivierungszeit
Voraussetzung: Hyouton, Erlaubnis von Iori
Basis: Schaden
Varianten: EE: Osoi Ha no Jutsu: Ōnami

Punkte:
Schaden (20 ChP)....................(2 pts)
Reichweite 5 m.......................(2 pts)
Aktivierungszeit 3 Runden..........(3 pts)

C-Rang:

EE: Osoi Ha no Jutsu: Ōnami
Rang: C
Jutsuart: Ninjutsu
Element: Hyouton
SG: 0
Wirkung: Nachfolger von Osoi Ha no Jutsu, bei dem der Anwender eine größere Anzahl Messer aus Eis in der Luft um sein Ziel herum entstehen lässt, bevor diese dann auf das Ziel abgefeuert werden und es von allen Seiten aufspießen.
Schaden: maximal 20
Durchschauen: Man bekommt +5 Reflex gegen diese Jutsu.
Aktivierungszeit: 2 Runden
Reichweite: 5 m
Ziel: Person, Tier, Objekt
Kosten: 40 Chakra
Wirkungsdauer: sofort
Modifikation: Aktivierungszeit
Voraussetzung: Hyouton, Erlaubnis von Iori
Basis: Schaden
Varianten: EE: Osoi Ha no Jutsu

Punkte:
Schaden (40 ChP)....................(3 pts)
Reichweite 5 m.......................(2 pts)
Aktivierungszeit 2 Runden..........(4 pts)

Voraussetzungen für das Entwickeln wären bei Osoi Ha nu Jutsu als D-Rang Endwerte von 15 in Wissen über Ninjutsu sowie 15 in Wissen über Clans/Bluterben (da es sich um eine entsprechende Jutsu handelt), für Osoi Ha no Jutsu: Ōnami würden sich diese Endwerte jeweils auf 20 belaufen und dazu noch eine D-Rang auf demselben Gebiet benötigt werden, was mit dem Vorgänger erfüllt ist. Iori hat Wissen über Ninjutsu auf 32 und Wissen über Clans/Bluterben auf 31, damit diese Voraussetzungen also ebenfalls erfüllt.

Danke schonmal im Voraus für die Bearbeitung.

- Iori
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Re: Osoi Ha no Jutsu

Beitragvon Nimaru » Sa 17. Feb 2018, 12:48

Da das einfach nach dem Baukasten erstellt wurde passt das in meinen Augen.
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Re: Osoi Ha no Jutsu

Beitragvon Iori » So 10. Jun 2018, 16:50

Edit:

Jutus wurde umgebaut, Absprache mit Sumiko ist dazu erfolgt.


D-Rang:
EE: Osoi Ha no Jutsu (Jutsu der Raureifklinge)
Rang: D
Jutsuart: Ninjutsu
Element: Hyouton
SG: 0
Wirkung: Der Anwender formt die Fingerzeichen, streckt anschließed den Zeigefinger aus und lässt eine schmale Eisklinge gefrieren, mit der er anschließend zusticht. Bei einem Treffer wird der Getroffene von einer dünnen Schicht aus Rauhreif überzogen, die sich von der getroffenen Stelle aus ausbreitet. Der getroffene Ninja muss entweder eine Runde darauf verwenden, den Rauhreif zu brechen, oder wird bei seinen weiteren Aktionen ein wenig behindert. Er erhält auf alle Körperlichen und Kampffertigkeiten 4 SG Erschwernis. Der Rauhreif taut über Zeit von allein. Die SGs vermindern sich dadurch jede Runde um 1, bis sie 0 erreichen.
Schaden: maximal 5
Durchschauen: Man bekommt +5 Reflex gegen diese Jutsu.
Aktivierungszeit: 2 Runden
Reichweite: 1 m
Ziel: Person, Tier, Objekt
Kosten: 13 Chakra
Wirkungsdauer: sofort
Modifikation: Aktivierungszeit
Voraussetzung: Hyouton, Erlaubnis von Iori
Basis: Schaden
Varianten: EE: Osoi Ha no Jutsu: Hiyasu

Punkte:
Schaden (10 ChP)....................(1 pts)
Reichweite 1 m.......................(1 pts)
Element-Effekt I (Eis, 3 ChP).......(1 pts)
Aktivierungszeit 2 Runden..........(4 pts)

C-Rang:
EE: Osoi Ha no Jutsu: Hiyasu (Jutsu der Raureifklinge: Kühle)
Rang: C
Jutsuart: Ninjutsu
Element: Hyouton
SG: 0
Wirkung: Nachfolger von Osoi Ha no Jutsu, bei dem der Anwender nach dem Formen der Fingerzeichen Zeige- und Mittelfinger ausstreckt und eine Klinge aus Eis gefrieren lässt, mit der er anschließend im Nahkampf zuschlägt. Bei einem Treffer wird der Getroffene von einer dünnen Schicht aus Rauhreif überzogen, die sich von der getroffenen Stelle aus ausbreitet. Der getroffene Ninja muss entweder eine Runde darauf verwenden, den Rauhreif zu brechen, oder wird bei seinen weiteren Aktionen ein wenig behindert. Er erhält auf alle Körperlichen und Kampffertigkeiten 8 SG Erschwernis. Der Rauhreif taut über Zeit von allein. Die SGs vermindern sich dadurch jede Runde um 1, bis sie 0 erreichen.
Schaden: maximal 10
Durchschauen: Man bekommt +5 Reflex gegen diese Jutsu.
Aktivierungszeit: 2 Runden
Reichweite: 1 m
Ziel: Person, Tier, Objekt
Kosten: 26 Chakra
Wirkungsdauer: sofort
Modifikation: Aktivierungszeit
Voraussetzung: Hyouton, Erlaubnis von Iori
Basis: Schaden
Varianten: EE: Osoi Ha no Jutsu

Punkte:
Schaden (20 ChP)....................(2 pts)
Reichweite 1 m.......................(1 pts)
Element-Effekt II (Eis, 6 ChP)......(2 pts)
Aktivierungszeit 2 Runden..........(4 pts)

Der Elementareffekt Eis ist an den Elementareffekt Wasser: Behinderung Wasser angelehnt, dabei aber etwas schwächer, da der Gegner sich nicht seiner Rüstung entledigen muss um den Effekt sofort zu beenden.
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Re: Osoi Ha no Jutsu

Beitragvon Iori » So 28. Jul 2019, 16:46

So. Erstmal unbeliebt machen. Ha! Nachdem sich bei den Ninjutsu ja nun einiges geändert hat und ich meinen Schadenpotenzial im Hinblick auf Fläche auf eine andere Jutsureihe ausgelagert habe, möchte ich für diese Jutsureihe hier eine Änderung beantragen. Hauptsächlich betrifft das die bereits existierende D- bzw C-Rang, die in ihrer Wirkung angepasst wurden und zudem auch in Name und Wirkung an den Rest angepasst werden um die Reihe in sich konsistenter zu gestalten.

Da weder die D nocht die C bisher auf Missionen so wirklich genutzt wurden ist das hoffentlich unproblematisch. Sämtliche Jutsu sind stumpf nach System erstellt, insofern also recht bearbeitungsfreundlich (behaupte ich jetzt einfach mal).

Kommen wir zu den Corpora Delicti:

EE: Hyouton: Tsumetai Nageki no Jutsu - Zensō (Eisversteck: Jutsu des Eisigen Wehklagens - Auftakt)
Rang: D
Jutsuart: Ninjutsu
Element: Hyouton
SG: 0
Wirkung:
Der Anwender lässt in der Luft um den Gegner herum einige kunstvolle Sigillen aus Eis entstehen, aus denen dann jeweils eine kurze Eislanze auf das Ziel abgefeuert wird. Im Optimalfall wird das Ziel von allen Seiten her von den Eislanzen aufgespießt.
Schaden: maximal 5 + Ninjutsuschadensmodi
Durchschauen: Man bekommt +5 Reflex gegen diese Jutsu.
Aktivierungszeit: 2 KR
Reichweite: 5 m
Ziel: Person, Tier, Objekt
Kosten: 10 ChP + 2 ChP pro Ninjutsuschadensmodi
Wirkungsdauer: sofort
Modifikation: Aktivierungszeit
Voraussetzung: Hyouton, Erlaubnis von Iori
Basis: Schaden
Varianten: EE: Tsumetai Nageki no Jutsu - Dai Ichi Maku, EE: Tsumetai Nageki no Jutsu - Dai Ni Maku, EE: Tsumetai Nageki no Jutsu - Dai San Maku, EE: Tsumetai Nageki no Jutsu - Saigo no Kōi

Punkte:
(1 pts) Schaden I (+10 ChP)
(2 pts) Reichweite II (5 m)
(4 pts) Aktivierungszeit IV (2 KR)

EE: Hyouton: Tsumetai Nageki no Jutsu - Dai Ichi Maku (Eisversteck: Jutsu des Eisigen Wehklagens - Erster Akt)
Rang: C
Jutsuart: Ninjutsu
Element: Hyouton
SG: 0
Wirkung:
Der Anwender lässt in der Luft um den Gegner herum mehrere kunstvolle Sigillen aus Eis entstehen, aus denen dann jeweils eine kurze Eislanze auf das Ziel abgefeuert wird. Anders als beim Vorgänger werden die Lanzen hier jeweils leicht versetzt auf das Ziel gefeuert, sodass sie im Flug ein verwobenes Muster bilden, bevor die sie das Ziel von allen Seiten durchbohren.
Schaden: maximal 10 + Ninjutsuschadensmodi
Durchschauen: Man bekommt +5 Reflex gegen diese Jutsu.
Aktivierungszeit: 1 KR
Reichweite: 5 m
Ziel: Person, Tier, Objekt
Kosten: 20 ChP + 2 ChP pro Ninjutsuschadensmodi
Wirkungsdauer: sofort
Modifikation: Aktivierungszeit
Voraussetzung: Hyouton, Erlaubnis von Iori
Basis: Schaden
Varianten: EE: Tsumetai Nageki no Jutsu - Zensō, EE: Tsumetai Nageki no Jutsu - Dai Ni Maku, EE: Tsumetai Nageki no Jutsu - Dai San Maku, EE: Tsumetai Nageki no Jutsu - Saigo no Kōi

Punkte:
(2 pts) Schaden II (+20 ChP)
(2 pts) Reichweite II (5 m)
(5 pts) Aktivierungszeit V (1 KR)

EE: Hyouton: Tsumetai Nageki no Jutsu - Dai Ni Maku (Eisversteck: Jutsu des Eisigen Wehklagens - Zweiter Akt)
Rang: B
Jutsuart: Ninjutsu
Element: Hyouton
SG: 5
Wirkung:
Der Anwender lässt in der Luft um sein Ziel herum eine große Anzahl kunstvolle Sigillen aus Eis entstehen, aus denen dann jeweils eine kurze Eislanze auf das Ziel abgefeuert wird. Auch hier werden die Projektile hier jeweils leicht versetzt auf das Ziel gefeuert, hier jedoch in zwei Wellen, sodass das dabei entstehende Muster der Lanzen noch stärker in sich verwoben ist.
Schaden: maximal 40 + Ninjutsuschadensmodi
Durchschauen: Man bekommt +5 Reflex gegen diese Jutsu.
Aktivierungszeit: 1 KR
Reichweite: 15 m
Ziel: Person, Tier, Objekt
Kosten: 80 ChP + 2 ChP pro Ninjutsuschadensmodi
Wirkungsdauer: sofort
Modifikation: Aktivierungszeit
Voraussetzung: Hyouton, Erlaubnis von Iori
Basis: Schaden
Varianten: EE: Tsumetai Nageki no Jutsu - Zensō, EE: Tsumetai Nageki no Jutsu - Dai Ichi Maku, EE: Tsumetai Nageki no Jutsu - Dai San Maku, EE: Tsumetai Nageki no Jutsu - Saigo no Kōi

Punkte:
(5 pts) Schaden V (+80 ChP)
(4 pts) Reichweite IV (15 m)
(5 pts) Aktivierungszeit V (1 KR)

EE: Hyouton: Tsumetai Nageki no Jutsu - Dai San Maku (Eisversteck: Jutsu des Eisigen Wehklagens - Dritter Akt)
Rang: A
Jutsuart: Ninjutsu
Element: Hyouton
SG: 10
Wirkung:
Der Anwender lässt in der Luft um sein Ziel herum eine sehr große Anzahl kunstvolle Sigillen aus Eis entstehen, aus denen dann in drei Wellen jeweils eine kurze Eislanze auf das Ziel abgefeuert wird. Auch hier werden die Projektile hier jeweils leicht versetzt auf das Ziel gefeuert, sodass dabei ein regelrechter Wirbelsturm aus Eislanzen entsteht, die von allen Seiten her auf das Ziel einprasseln. Die Reichweite ist deutlich größer als beim Vorgänger.
Schaden: maximal 60 + Ninjutsuschadensmodi
Durchschauen: Man bekommt +5 Reflex gegen diese Jutsu.
Aktivierungszeit: 1 KR
Reichweite: 30 m
Ziel: Person, Tier, Objekt
Kosten: 120 ChP + 2 ChP pro Ninjutsuschadensmodi
Wirkungsdauer: sofort
Modifikation: Aktivierungszeit
Voraussetzung: Hyouton, Erlaubnis von Iori
Basis: Schaden
Varianten: EE: Tsumetai Nageki no Jutsu - Zensō, EE: Tsumetai Nageki no Jutsu - Dai Ichi Maku, EE: Tsumetai Nageki no Jutsu - Dai Ni Maku, EE: Tsumetai Nageki no Jutsu - Saigo no Kōi

Punkte:
(7 pts) Schaden VII (+120 ChP)
(7 pts) Reichweite VII (30 m)
(5 pts) Aktivierungszeit V (1 KR)

EE: Hyouton: Tsumetai Nageki no Jutsu - Saigo no Kōi (Eisversteck: Jutsu des Eisigen Wehklagens - Letzter Akt)
Rang: S
Jutsuart: Ninjutsu
Element: Hyouton
SG: 15
Wirkung: Der Anwender lässt in der Luft hoch über sein Ziel herum eine einzige, gewaltige Eissigille gefrieren, aus der sich dann eine Frostlanze löst, die anschließend auf das Ziel niedergeht und es aufspießt. Die Lanze selbst ist von aufwändigen Mustern überzogen und insgesamt überaus prunkvoll. Nachdem dem Einschlag zerfällt sie zu unzähligen winzigen Eiskristallen. Ästethik, für die das Ziel dieser Technik sich wohl kaum weniger interessieren könnte.
Schaden: Unbegrenzt (abhängig von bezahlten ChP) + Ninjutsuschadensmodi
Durchschauen: Man bekommt +5 Reflex gegen diese Jutsu.
Aktivierungszeit: 1 KR
Reichweite: 40 m
Ziel: Person, Tier, Objekt
Kosten: x ChP + 2 ChP pro Ninjutsuschadensmodi
Wirkungsdauer: sofort
Modifikation: Aktivierungszeit
Voraussetzung: Hyouton, Erlaubnis von Iori
Basis: Schaden
Varianten: EE: Tsumetai Nageki no Jutsu - Zensō, EE: Tsumetai Nageki no Jutsu - Dai Ichi Maku, EE: Tsumetai Nageki no Jutsu - Dai Ni Maku, EE: Tsumetai Nageki no Jutsu - Dai San Maku

Punkte:
(10 pts) Schaden X (+x ChP)
(9 pts) Reichweite IX (40 m)
(5 pts) Aktivierungszeit V 1 KR
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Re: Osoi Ha no Jutsu

Beitragvon Sumiko » Di 6. Aug 2019, 18:51

Passt schon. Ist ja nur ne kleine Änderung.
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