Lehrstunde/Hilfe!

Habt ihr fragen zum RPG oder den Regeln, dann stell sie uns doch hier im Forum. Andere Benutzer freuen sich bestimmt auch, wenn diese Frage beantwortet wird.

Lehrstunde/Hilfe!

Beitragvon Hanako » Mo 24. Jul 2017, 12:43

Hallo zusammen.
Im Zuge meiner Eingliederung und weil ich ein fleissiges Kerlchen bin, wollte ich mal nachfragen ob es sowas wie einen SL-Kurs gibt oder geben könnte.?

Ich wäre durchaus motiviert und auch Fähig (mMn.) mich als SL anbieten zu können, da ich mit dem hier aufgebauten Regelwerk nicht ganz vertraut bin wäre mir ein Blitzkurs mit den wichtigsten "Infos" sehr lieb.

Ich biete also an: Ein geben und nehmen, jemand gibt mir einen Blitzkurs ins Spielleiter sein (in dieser Form, habe Kenntnisse im SL-Berreich) und biete dafür viele viele bunte Smarties äähe Missionen.

Liebe Grüße
Hanako
Wer Menschenblut vergießt, des Blut soll auch durch Menschen vergossen werden; denn Gott hat den Menschen zu seinem Bilde gemacht.

Genesis Kapitel 9 - Vers 6
Benutzeravatar
Hanako
Genin
 
Beiträge: 21
Bilder: 1
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 21:42


Re: Lehrstunde/Hilfe!

Beitragvon Iori » Mi 26. Jul 2017, 13:57

Ich würde dir ehrlich gesagt das gleiche sagen, was ich auch jedem anderen User sagen würde, der Interesse am SLn hat:

Mach erstmal ein paar Mission, mach dich mit dem Regelwerk vertraut und wende das ein wenig an, damit du ein Gefühl dafür bekommst und danach kannst du dich gerne mal an was versuchen. Im Optimalfall packst du dir n Admin als Teilnehmer ein, dann hast du direkt wen dabei, den du im Zweifelsfall fragen kannst, ob du XY gerade richtig machst.

Hoffe, das hilft dir weiter.

- Iori
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Benutzeravatar
Iori
Administrator
 
Beiträge: 331
Bilder: 18
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 21:43


Re: Lehrstunde/Hilfe!

Beitragvon Hanako » Mi 26. Jul 2017, 16:45

Ja hilft weiter, ist ja indirekt genau das was ich haben will.

Klar, deine Methode zieht sich für mich ein wenig, ist aber vielleicht die "sicherste". Schritt 2 (von dir) ist ja im Endeffekt genau das was ich angefragt habe... 'Hilfe' bzw. 'Anleiter'.

Hab mir das ein wenig ähem... nicht einfacher aber persönlicher (ist denke ich das richtige Wort) vorgestellt, aber im Endeffekt ist deine Methodik besser als die, welche ich mir so gedacht hätte.

Dankeschöön.
Wer Menschenblut vergießt, des Blut soll auch durch Menschen vergossen werden; denn Gott hat den Menschen zu seinem Bilde gemacht.

Genesis Kapitel 9 - Vers 6
Benutzeravatar
Hanako
Genin
 
Beiträge: 21
Bilder: 1
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 21:42


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Frage-Thread

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast