Fernkampfwaffen - Schusswaffen

Habt ihr fragen zum RPG oder den Regeln, dann stell sie uns doch hier im Forum. Andere Benutzer freuen sich bestimmt auch, wenn diese Frage beantwortet wird.

Fernkampfwaffen - Schusswaffen

Beitragvon Shori » Sa 5. Aug 2017, 11:58

Heya!

Ich habe mir mal wieder das Crafting-System angeschaut und hätte drei Fragen. Wäre cool, wenn sich denen jemand annehmen würde :)

1. Wenn man Fernkampfwaffen herstellen will gibt es die Optionen Armbrüste, Bögen und Schusswaffen. Die beiden ersten Varianten sind ja ziemlich evident, Schusswaffen sind für mich Pistolen/Gewehre. Liege ich in der Annahme richtig oder gibt es andere Schusswaffen, die ich da gerade nicht im Sinn habe?

2. Laut diesem Link hier braucht man für Armbrüste Technik und für Bögen Holzbearbeitung. Was braucht man aber nun für Schusswaffen?

3. Falls die Annahmen bezüglich der Schusswaffen korrekt ist, wie würde dann die Munition hergestellt werden? Laut dem Kasten ja per Chemie und Schmieden mit halber SG, laut dem Infotext oben drüber das achtfache der Fähigkeiten. Was ist nun richtig?

Shori
Shori
Genin
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 15:34


Re: Fernkampfwaffen - Schusswaffen

Beitragvon Iori » Mo 7. Aug 2017, 12:55

1. Die Annahme trifft im Grunde zu. Es sind hier mit Schusswaffen erstmal Pistolen/Gewehre gemeint. Das bedeutet natürlich nicht, dass nicht irgendwer sich irgendwas anderes ausdenken kann, was ebenfalls eher darunter fällt.

2. Wird nachgebessert.

3. Wird nachgebessert.

Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter.

- Iori
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Benutzeravatar
Iori
Administrator
 
Beiträge: 135
Bilder: 1
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 21:43


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Frage-Thread

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast