Seite 1 von 1

14.11.2017 - Nachteile IV

BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 23:20
von Iori
Gute Nachrichten. Wir sind mit den Nachteilen durch und haben die Liste um ein paar weitere ergänzt. Zusätzlich haben wir eine leichte Änderung am Traglastsystem vorgenommen und außerdem die Handwerksfähigkeiten terminiert und zu einer einzigen neuen Fähigkeit mit neuem, modularen System umgebaut.

Nachteile:
Geringe Tragkraft - 50 EP - 50% Tragkraft
Langsamer Starter - 150 EP - Gegenteil von 'Erster Zug'
Schwaches Chakra - 150 EP - Weniger Chakra
Schadensanfällig - 750 EP - 30% mehr Schaden durch alle Schadensquellen
Multiple Persönlichkeit - 750 EP - Super Fun Times
-> Link zum Wiki.

Traglast:
Temporäre Tragkraft, Schleifen und temporäres Schleifen wurden nach oben korrigiert. Die dauerhafte Tragkraft bleibt gleich. Entsprechend wurde auf die Sonderfähigkeit Packesel angepasst.
-> Link zur Tragkraft.
-> Link zu Packesel.

Neue Handwerksfähigkeit:
Handwerksgeschick

(Misslingen: Verlust des Materials oder Fehler, die du gemacht hast, fallen dir gar nicht erst auf.) Komplexität: B
Leitattribut: Durchschnitt aller Attribute
Wirkung: Das Handwerksgeschick spiegelt wider, wie geschickt der Charakter mit seinen Händen ist, wenn es darum geht, Dinge zu bauen oder zu reparieren. Über Sonderfähigkeiten können spezielle Anwendungsgebiete für diese Fähigkeit freigeschaltet werden, die beispielsweise für Eigenentwicklungen notwendig sind.
SG:
10SG: Kleine dekorative Gegenstände herstellen, wenn die Sonderfähigkeit beherrscht wird.
20SG: Grundlegende Dinge können hergestellt werden. Simple Reparaturen in dem entsprechenden Gebiet können vorgenommen werden.
30SG: Komplexere Reparaturen sind möglich.
40SG: Komplizierte Reparaturen sind durchführbar.
50SG: Extrem komplexe Reparaturen sind durchführbar und in den beherrschten Handwerksgebieten ist der Charakter in der Lage beinahe alles selbst zu bauen.
Varianten:
+30SG: Würfeln auf nicht beherrschte Handwerkskenntnisse.


Um ein möglichst faires System zu ermöglichen, ist das Leitattribut dieser Fähigkeit der Durchschnitt aller Attribute und der Modifikator der Durchschnitt aller Modifikatoren des Charakters. Die Fähigkeit selbst legt fest wie versiert der Charakter im Handwerklichen allgemein ist, einzelne Handwerkskenntnisse werden als Sonderfähigkeiten dazugekauft.

Malen, Kochen und Schriftstellerei sind von nun an Praktische Fähigkeiten, bleiben aber ansonsten so wie sie vorher waren.

Technikwissen wurde als neue Wissensfähigkeit, losgelöst von Mechanik als Handwerksaspekt der Technik, eingeführt.

-> Link zu den Fähigkeiten.
-> Link zu den Sonderfähigkeiten.

Die Wikiseite ‘Sonderfähigkeiten’ wird morgen alphabetisch geordnet, damit mein innerer Autist nicht mehr kreischend im Quadrat springt...

Es kann noch zu kleineren nachträglichen Änderungen an den oben genannten Dingen kommen, vor allem an Stellen die vielleicht noch etwas mehr ausformuliert werden können.

Im Laufe des morgigen Tages sollte zudem der neue Ersteller online gehen.

Wir wünschen euch noch einen angenehmen Abend,

- Iori und die anderen beiden

Re: 14.11.2017 - Nachteile IV

BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 19:43
von Nimaru
Soo ein neuer Ersteller ist oben!
Finden ihr ihn könnt hier.

Wenn ihr Fehler findet, könnt ihr dies auf dem üblichen Weg uns mitteilen :) *knutsch*

Grüße
Nimaru