Zusammenfassung News aus Discord bis 09.02.2020


Zusammenfassung News aus Discord bis 09.02.2020

Beitragvon Nimaru » So 9. Feb 2020, 18:13

Hier eine kleine Zusammenfassung der News, bis dato, damit das Forum nicht so unbewohnt aussieht ;)

05.06.2018:
Newspost:

Wir haben wieder ein paar Neuerungen für euch. Neben einer Überarbeitung einiger Punkte bei den Effekten und Punktekosten von Dopingmitteln (die dringend nötig waren) umfasst das vor allem mehrere kleine Änderungen und Neuerungen:

- Überarbeitung von Schlafentzug: Wurde etwas entschärft und übersichtlicher gestaltet. Die Selbstbeherrschungsprobe um nach 24 h weiter wach zu bleiben ist nun alle 24 h nötig statt jede Stunde.
- Überarbeitung von Nahrungsentzug: Wurde etwas verschärft. Neben einer schlechteren Regeneration kommen nun auch SGs dazu.
- Hinterhalt: Regelung zu Flächenjutsus und Fernkampf aus dem Hinterhalt wurden leicht geändert bzw präzisiert. Beim Fernkampf ist nun festgelegt, wie sich die SF Mehrfachwurf aus dem hinterhalt verhält.
- Loot auf Missionen: Es wurde eine allgmein gültige Regel formuliert, die sich auf der Seite RPG-Regeln finden lässt. Dass es so eine Regel gibt war denke ich allen klar, aber nun ist sie konkret festgehalten.

Einen angenehmen Abend noch.

- Iori
Nachtrag:

- Tiefer Schlaf: Die zusätzlichen 10 SG auf die Selbstbeherrschungsprobe um bei Schlafentzug trotzdem wach zu bleiben, die man durch den Nachteil erhält stehen nun beim Nachteil und nicht mehr versteckt bei der Regel zu Schlafentzug.

Marc/Iori18.06.2018
Newspost:

Lel. Wir haben mal wieder was geschafft. Also... So n bisschen X:

- Gifte/Heilmittel/Dopingmittel: Sind soweit fertig. Dopingmittel wurden etwas erweitert, Gifte im Shop wurden festgelegt, Tiere wurden bei den Tests nicht verletzt. Die Beispiele für den Shop sind ausgearbeitet und werden im Laufe der Woche eingepflegt.
- Paralyse: Der Effekt wurde bei Tai- und Ninjutsu überarbeitet. Die Chancen eine Paralyse auszulösen wurden erhöht.
- Neuer Charakterbogen: Kommt voraussichtlich innerhalb der nächsten Woche. Falls nicht -> Geht Nima flamen!

Wir hoffen, dass wir Gifte/Heilmittel/Dopingmittel nicht nochmal aufrollen müssen, aber versprechen können wir da nix. Gar nichts! Als nächstes stehen Vitalität, Nachteile die mit Drogen zu tun haben und danach vermutlich Siegelkunst auf dem Plan. Aber wie das immer so ist werden wir unterwegs vermutlich noch die eine oder andere Sache finden, die bedingt durch andere Änderungen vorgezogen werden muss... Ich bitte um Verständnis.

Ich wünsche euch allen noch einen angenehmen Abend, auch im Namen der anderen beiden.

- Iori


Marc/Iori20.07.2018
Newspost:

Da wir alle drei derzeit im privaten Bereich etwas mehr eingespannt sind, als das noch vor ein paar Monaten der Fall gewesen ist, haben wir uns dazu entschieden die Arbeit am Regelwerk bis auf weiteres einzustellen. Das bedeutet nun nicht, dass wir die Seite auf Eis legen - es darf gern weiterhin RPGt werden - allerdings finden wir im Augenblick nicht die Zeit, uns ausreichend auf die Besprechungen zu fokussieren, so wie das notwendig wäre.

Wir stehen natürlich gern auch weiterhin zur Verfügung, wenn es Rückfragen geben sollte, oder falls Bedarf im RPGlichen Bereich besteht.

Wenn die Lage sich wieder etwas eingependelt hat, werden wir gucken, ob wir da wieder weitermachen, wo wir aufgehört haben, vorerst bleibt insbesondere das Regelwerk allerdings so, wie es derzeit ist. Ich wünsche euch auch im Namen der anderen beiden Admins noch einen angenehmen Abend,

- Iori


Marc/Iori24.12.2018
Heyho miteinander,

Ich wünsche euch im Namen der Adminschaft ein frohes Fest und angenehme Feiertage. Von uns gibt es als kleines Geschenk 200 EXP zur freien Verwendung.

- Iori


Marc/Iori13.01.2019
Wort zum Sonntag:

Mini-Neuerung - Die zur Verfügung stehenden Punkte für Jutsu der Ränge B - S wurden angepasst. Es stehen nun jeweils 2 Punkte mehr zur Verfügung, um den Nachteil durch die zusätzliche SG, die diese Ränge mit sich bringen besser auszugleichen. Punktetabellen findet ihr im Wiki:

wiki/doku.php?id=angriffsninjutsuerstellung
wiki/doku.php?id=angriffstaijutsuerstellung
wiki/doku.php?id=enchantmentninjutsu

Bunshin wurden noch nicht angepasst, da dort vorher noch eine generelle Überarbeitung nötig ist. Wir werden voraussichtlich nächstes Wochenende einen Blick darauf werfen.

Euch noch einen schönen Sonntag, auch stellvertretend für die restliche Adminschaft

- Iori


Marc/Iori05.05.2019
@FF-Ninja Member

Servus miteinander. Dieses Mal gibt es einiges an Patchnotes.
Ich fange am besten mit der sicherlich größten und (zumindest für mich) umfangreichsten Neuerung an:
Nach mehreren Wochen intensiver Arbeit kann ich euch den neuen und verbesserten Ersteller 5.0 präsentieren. Anders als zuvor handelt es sich dabei um insgesamt vier Ersteller, statt nur einem. Der Grund dafür ist recht simpel. Die Makros wurden samt und sonders entfernt, sodass Inuzuka und Souma no Kou nun einen eigenen, angepassten Ersteller haben. Kuchiyosewesen haben nun ebenfalls ihren eigenen Ersteller und wurden überarbeitet.

Allgemein wurde versucht den Ersteller intuitiver und userfreundlicher zu gestalten, was sich hauptsächlich in einer übersichtlicheren Jutsuseite und einem überarbeiteten Inventarsystem niederschlägt.

Jutsuseite:

Suchfunktion:
Die Jutsus des Charakter sind nicht länger auf mehrere Listen verteilt, sondern werden jetzt in eine allgemeine Liste eingetragen. Der Übersichtlichkeit tut das dank neuer Suchfunktion jedoch keinen Abbruch. Per Dropdownmenü kann dort jede Jutsu in der Liste des Charakter ausgewählt werden, sodass euch dort sämtliche relevanten Informationen angezeigt werden.

Jutsuliste:
Es gibt nicht länger eine Jutsuliste, was bedeutet, dass sämtliche Jutsus manuell eingetragen werden müssen. Das bedeutet zwar erstmal ein wenig mehr Aufwand, wird aber durch simpel zu bedienende Dropdownmenüs erleichtert.

[Fortsetzung folgt]


Marc/Iori05.05.2019
@FF-Ninja Member
Inventar:

Item-Workshop:
Das neue Inventar funktioniert über einen integrierten Item-Workshop, der es kinderleicht macht, EEs oder neue Items einzutragen, die dann direkt im eigentlichen Inventar zur Benutzung hinterlegt sind.

Inventar:
Neben einer übersichtlicheren Bedienoberfläche können nun Taschen präzise unterschiedlichen Orten zugeteilt werden und über ein Dropdownmenü neben der Charaktersilhouette könnt ihr euch den Inhalt von euch getragener Ausrüstung anzeigen lassen.

Inuzuka:
Der Inuzukahund hat eigene Taschenslots und logischerweise auch eine eigene Traglast.

Souma no Kou:
Der Zwilling hat eigene Taschenslots. Über eine Schaltfläche kann zudem ausgewählt werden ob die Zwillinge verschmolzen oder getrennt sind, was einen Einfluss auf die Traglast hat.

Erstellung allgemein:
Kuchiyosewesen, Inuzukahunde und Zwillinge haben nun die regulären 1500 EP zur Erstellung zur Verfügung sowie einen stark erweiterten Pool von Vor- und Nachteilen, aus denen gewählt werden kann.

Rangaufstiegs-EXP werden jetzt bei Auswahl des entsprechenden Rangs automatisch aufgerechnet.

Statt einer Startausrüstung bekommt ihr jetzt ein Startgeld in Höhe von 50.000 Ryô, von denen ihr euch eure Startausrüstung selbst zusammenbasteln könnt.

Ihr werdet feststellen, dass im Ersteller einige neue Sonderfähigkeiten verfügbar sind. Neben den sieben neuen Sonderfähigkeiten für Dopingmittel/Heilmittel/Gifte, betrifft das eine neue Sonderfähigkeit für den Fernkampf.

[But wait, there's more...]


Marc/Iori05.05.2019
@FF-Ninja Member

Die Sonderfähigkeit Rüstungsgewöhnung wurde aufgrund des neuen, überabreiteten Rüstungssystems entfernt.

Die Fähigkeit Falschspiel wurde entfernt und ist nun Teilfähigkeit von Schleichen/Verstecken (Betrügen durch Fingerfertigkeit) und Überreden (Bluffen und ähnliches).

Chakrakampf wurde als neue Fähigkeit eingeführt und stellt ein Pendant zum regulären Nahkampf für IN- und VE-orientierte Charaktere dar. Es handelt sich dabei um eine Möglcihkeit, Schaden zu verursachen, ohne dabei Chakra auszugeben. Genaueres hierzu findet ihr im Wiki.

Siegelkunst wurde grundlegend überarbeitet und ein neues Craftingsystem für Siegel wurde eingeführt. Auch dieses findet ihr im Wiki.

Chakrakampfmodi (Halber IN-Modi/Halber VE-Modi) und Ninjutsumodi wurden eingeführt. Ersterer ist relevant für die neue Fähigkeit Chakrakampf, zweiterer verpasst Ninjutsu ein Power-Up und funktioniert wie der Taijutsuschadensmodi bei Taijutsu.

Neues Rüstungssystem:

Rüstungen waren zuvor unhandlich und wenig nützlich. Das wurde nun behoben.
Zum einen wurden die Preise drastisch gesenkt, zum anderen das System, wie Rüstungen funktionieren vollständig überarbeitet. Anstatt erhaltenen Schaden zu verringern geben Rüstungen nun einen Bonus auf die Verteidigungsfähigkeiten was die Chancen des Trägers erhöht, Schaden gar nicht erst zu erhalten. Unterm Strich sollte das eine Verbesserung darstellen.

Wird im Inventar eine Rüstung ausgerüstet wird deren Bonus auf eure Verteidigungswerte nicht nur in auf der Verwaltungsseite des Erstellers angezeigt, sondern auch automatisch auf eure Endwerte aufgerechnet, sodass ihr euch nicht darum kümmern müsst, jedes Mal daran zu denken, dass ihr ja einen Bonus habt.

Um euch zudem Kämpfe zu erleichtern findet ihr auf der Verwaltungsseite nun eine Übersichtstabelle mit den gängigsten SGs, die dort Anwendung finden können.

[Fast geschafft.]
@FF-Ninja Member
Ich hoffe ich habe damit alle Änderungen und Neuerungen durch und nichts vergessen.
Die Ersteller werde ich morgen auf der Seite hochladen, damit ihr sie euch dort herunterladen könnt, alternativ packe ich sie euch hier rein (für diejenigen, die nicht bis morgen warten wollen oder einfach nur neugierig sind). Solltet ihr irgendwelche Bugs, Fehler oder andere Dinge finden, die euch komisch vorkommen, schreibt mich gern an, dann werde ich mich zeitnah darum kümmern.

Ich wünsche euch ansonsten noch eine angenehme Nacht/einen angenehmen Morgen/einen angenehmen Sonntag.

- Iori



Marc/Iori05.05.2019
@FF-Ninja Member

So. Hier dann einmal der Link zum Forumsthread, in dem ihr die Ersteller zum Download findet. Ich wünsche euch viel Spaß damit und hoffe, dass die Neuerungen euch zusagen. Solltet ihr noch Bugs finden, gebt mir gerne bescheid.

viewtopic.php?f=27&t=886

- Iori


Marc/Iori21.05.2019
@FF-Ninja Member

Ich wurde auf einige kleinere Fehler im neuen Ersteller hingewiesen und habe diese behoben. Die Ersteller Version 5.0.1 findet ihr in diesem Thread hier:
viewtopic.php?f=27&t=886&p=3179#p3179

Ich bitte eventuelle Unannehmlichkeiten die hierdurch entstehen zu entschuldigen. Einen angenehmen Dienstag noch allerseits.

- Iori


Marc/Iori23.05.2019
@FF-Ninja Member

Da es derzeit Probleme beim Upload der überarbeiteten Bögen auf der Homepage gibt, können die Charakterbögen 5.0.1 vorübergehend hier heruntergeladen werden.

- Iori


Marc/Iori28.05.2019
@FF-Ninja Member

News Flash:
Hochladen auf der Seite funktioniert wieder, neue Charbögen sind also dort wieder verfügbar. Da nach den letzten News die Downloads der alten Bögen trotz entsprechendem Hinweis im Thread, diese bitte nicht mehr zu nutzen, angestiegen sind, auch hier nochmal der Hinweis:

Nutzt die 5.0.1-Charakterersteller. Die 5.0.0 werde ich entsprechend aus dem Thread entfernen, damit sie nicht länger verfügbar sind.

Zusätzlich dazu noch folgende Info:
Im Forum wird derzeit ein neues Unterforum erstellt, in dem in Zukunft sämtliche Leitfäden und Infos zum Thema Charaktererstellung etc zu finden sind. Zusammenhängend damit werde ich außerdem eine Anleitung für den neuen Ersteller dort reinpacken, da sich ja doch einiges geändert hat.

- Iori


Marc/Iori04.06.2019
@FF-Ninja Member
Newspost:

Bunshin sind fertig und können nun im Rahmen von Eigenentwicklungen genutzt werden. Im Laufe der Woche werden wir noch einige Bunshin-Jutsu in die Jutsuliste einpflegen, allerdings bitten wir diesbezüglich noch um ein wenig Geduld.

wiki/doku.php?id=bunshinerstellung

Solltet ihr dazu Fragen haben, stehe ich euch gern zur Verfügung.

- Iori


Marc/Iori21.06.2019
@FF-Ninja Member

Ersteller V5.0.2 ist jetzt live. Ich wurde auf einige Fehler hingewiesen, die nun korrigiert wurden.

Fixes:
- Das Gewicht ausgerüsteter Rüstungen würde bisher teilweise nicht richtig abgezogen. Dieser Fehler wurde korrigiert.
- Eine der Auswahlmöglichkeiten für 'Talent für [Fähigkeit]' führte nicht zu der beabsichtigten Absenkung der Komplexität der Fähigkeit. Fehler ist behoben.
- Aufgrund eines Fehlers wurden die Kosten der Standard-Jutsu nicht richtig berechnet. Fehler wurde behoben.
- Das Problem mit der Auto-Vervollständigung beim Eintragen von Steigerungen wurde durch eine Änderung der Formatierung des SG-Tabelle beseitigt und sollte nun nicht länger bestehen.

Neuen Ersteller findet ihr hier:
viewtopic.php?f=138&t=886&p=3211#p3211

Schönes Wochenende,

- Iori


Marc/Iori04.07.2019
Newsflash:
Die Regeln zu Implataten wurden überarbeitet:
wiki/doku.php?id=sonderfaehigkeiten&#koerpermodifikationen


Marc/Iori07.08.2019
Newsflash:
Es ist ab jetzt eine neue Variante von Kuchiyose no Jutsu in der Liste verfügbar. Sentō Kuchiyose no Jutsu hat eine kürzere Aktivierungszeit und ist damit besser im Kampf anwendbar.


Marc/Iori07.08.2019
Drei neue Katon-Jutsu wurden der Liste hinzugefügt:
Jigoku Ame no Jutsu (D-Rang) - Jutsu des Höllenregens
Moeru Jigoku Ame no Jutsu (C-Rang) - Jutsu des Brennenden Höllenregens
Hageshī Jigoku Ame no Jutsu (B-Rang) - Jutsu des Feurigen Höllenregens


Marc/Iori09.08.2019
@FF-Ninja Member
Es gibt derzeit ein Problem mit dem Forum sowie dem Wiki dessen Quelle wir bisher noch nicht exakt orten konnten. Wir arbeiten daran, das Problem zu lösen und bitten um eure Geduld. Bis auf weiteres raten wir davon ab, das Forum oder das Wiki aufzurufen.

- Iori


Marc/Iori09.08.2019
Wir konnten das Problem eingrenzen und arbeiten weiterhin an der Behebung desselbigen. Wir bitten noch um ein wenig Geduld.

- Iori & Nimaru


Marc/Iori25.08.2019
@FF-Ninja Member
News-Flash:

Der Baukasten für Genjutsus ist fertig. Hier zu finden:

wiki/doku.php?id=genjutsuerstellung

Bereits existierende Genjutsu in der Jutsuliste werden entsprechend angepasst, das kann allerdings ein wenig dauern. Ich wünsche euch auch im Namen der anderen Admins noch einen schönen Sonntag.

- Iori


Marc/Iori25.08.2019
@FF-Ninja Member
News-Flash:

Listen-Genjutsu sind fertig. Hier einmal die Links im Einzelnen:

hp/index.php?main_filename=jl_single&jl_name_s=Genkaku%20no%20Jutsu
hp/index.php?main_filename=jl_single&jl_name_s=Dai%20Genkaku%20no%20Jutsu
hp/index.php?main_filename=jl_single&jl_name_s=Gomakashi%20no%20Jutsu
hp/index.php?main_filename=jl_single&jl_name_s=Jikoku%20Kibou%20no%20Jutsu
hp/index.php?main_filename=jl_single&jl_name_s=Hontonou%20Jikoku%20Kibou%20no%20Jutsu
hp/index.php?main_filename=jl_single&jl_name_s=Kawaru%20Gomakashi%20no%20Jutsu
hp/index.php?main_filename=jl_single&jl_name_s=Saimin%20no%20Jutsu
hp/index.php?main_filename=jl_single&jl_name_s=Seigyoshiyasui%20no%20Jutsu

So, nun aber. Schönen Sonntag.

- Iori


Marc/Iori30.08.2019
@FF-Ninja Member
Denkt dran, dass die aktuelle Abstimmung zum nächsten Bauvorhaben nur noch bis morgen läuft. Wer noch nicht abgestimmt hat und das gern noch tun möchte, kann das unter folgendem Link tun:

viewtopic.php?f=120&p=3279&sid=7a6c3715f67cd289c450ea3bdf51415d#p3279

- Iori


Marc/Iori31.08.2019
@FF-Ninja Member
Die Abstimmung ist beendet und ausgewertet. Insgesamt gab es 5 Stimmen für den Nördlichen Tunnel, 3 Stimmen für den Südlichen Tunnel, jeweils 2 Stimmen für Trainingshalle und Gemischtwarenladen sowie 1 Stimme für den Friedhof.

Entsprechend werden Nördlicher Tunnel sowie Südlicher Tunnel gebaut. Das übrige Budget reicht nicht aus um die beiden drittplatzierten Projekte zu bauen, entsprechend wird keines davon gebaut. Sämtliche Bauvorhaben, die dieses Mal nicht gebaut werden, stehen bei der nächsten Abstimmung wieder zur Auswahl.

Mit dem Bau der beiden gewählten Projekte wird umgehend begonnen, sodass der Bau bei beiden am 23.09.2019 abgeschlossen sein wird. Das verbleibende aktuelle Budget des Dorfes beträgt 260.400.000 Ryô.

Wir bedanken uns für eure Beteiligung.

- Iori


Marc/Iori01.09.2019
@FF-Ninja Member
Die Regelung zu Flächenjutsu und eventuellen Eigentreffern wurde ausformuliert und ist nun im Wiki bei der Erstellung von Angriffsninjutsu zu finden:

Eine Jutsu mit Flächenwirkung deren Reichweite 'Nahkampf' nicht überschreitet, deren Zentrum also der Anwender ist, fügt dem Anwender keinen Schaden zu. Sonstige Jutsu mit Flächenwirkung können den Anwender jedoch durchaus verletzen.
Beispiel:
Eine Flammenwalze, die sich ringförmig vom Anwender ausbreitet trifft den Anwender nicht, unterscheidet abseits davon aber nicht zwischen Freund und Feind.
Wird ein Feuerball mit Flächenwirkung im Nahkampf auf einen Gegner gespuckt, trifft der Anwender sich möglicherweise auch selbst und erleidet entsprechend Schaden, falls er seinen Reflex-Wurf nicht schafft.

Einen angenehmen Sonntag noch,

- Iori (und Nimaru)


Marc/Iori01.09.2019
@FF-Ninja Member
D-D-D-Doublefeature!

Es gibt nun Regeln zum Schubsen und Festhalten von Personen, damit das nicht länger ad hoc abgehandelt werden muss, wenn es auf Missionen vorkommt. Außerdem ist es sinnvoll. Alles weitere dazu findet ihr hier:

wiki/doku.php?id=kampf&#personen_schubsen_festhalten

- Iori


Marc/Iori08.09.2019
@FF-Ninja Member
Elementkontrolle: Wasser wurde in Suiton: Elementkontrolle umbenannt und entspricht damit dem Benennungsmuster der anderen Elementkontrollen. Der Effekt, die Aktivierungszeit und die Wirkdauer wurden zudem überarbeitet.
Raiton, Doton und Fuuton haben indes noch keine Elementkontrollen, sofern ihr eine Idee diesbezüglich habt, könnt ihr euch gerne melden. Wir sind für Vorschläge offen.


Marc/Iori27.09.2019
@FF-Ninja Member
Heute haben wir ein wenig mehr für euch, also bleibt ein Weilchen und hört zu. Den Anfang macht die Charaktererstellung:

-> Start-EXP wurden von 3.000 auf 5.000 angehoben, mögliche Bonus-EXP dafür von 17.000 auf 15.000 abgesenkt. Für Charaktere die mit 20.000 angefangen haben ändert sich also nichts, für andere schon. Ein entsprechend angepasster Charakterbogen folgt die Tage (es wird noch eine andere Änderung besprochen, die eventuell einen Einfluss auf den Bogen hat, ich bitte also um etwas Geduld). Diese Änderung sollte vor allem den Einstieg leichter machen.

-> Seite für die Charaktererstellung wurde im Wiki aktualisiert und angepasst.
wiki/doku.php?id=charaktererstellung

Da es bisher gelegentlich einige Verwirrung im Zusammenhang mit situativen SGs gab, wurde das einmal ausformuliert und ins Wiki gepackt:

-> Regelung zu situativen SGs wurde ausformuliert und ist im Wiki zu finden.
wiki/doku.php?id=faehigkeiten#situative_sgs

Es gibt Neuigkeiten bei den Fähigkeiten.

-> Chakrafähigkeiten wurden überarbeitet und sollten jetzt auch auf niedrigeren Werten ihren Nutzen haben. Das Problem, dass zu hohe Werte benötigt wurden als dass Genin solche Fähigkeiten sinnvoll nutzen konnten sollte sich damit erübrigen.
wiki/doku.php?id=faehigkeiten&#chakra-faehigkeiten

Part II folgt später.



Marc/Iori27.09.2019
@FF-Ninja Member
Wie angekündigt hier Part II. Diese Neuerung betrifft das, was vorher Enchantment-Jutsu waren:

-> Name wurde auf Unterstützungsninjutsu geändert (und passt damit besser zu den anderen Kategorien); Kategorie wurde in Chakrarüstungen und Allgemeine Unterstützungsninjutsu unterteilt; Umfassende Effekte wurden ausgearbeitet und ins Wiki übertragen; Umfasst nun auch Heilungsjutsu wie Shousen, Tarnjutsus, Defensive Ninjutsu etc.
wiki/doku.php?id=unterstuetzungsninjutsu

Listenjutsu, die von diesem neuen System betroffen sind werden in Laufe der nächsten Zeit angepasst.

Ich wünsche ein schönes Wochenende, auch im Namen der anderen Admins.

- Iori


Marc/Iori06.10.2019
@FF-Ninja Member
Die Wissensfähigkeiten Geschichte, Kultur/Lokales und Survival wurden überarbeitet.

Geschichte und Kultur/Lokales haben nun Tabellen für die SGs und etwas genauere Beispiele.
wiki/doku.php?id=faehigkeiten&#geschichte
wiki/doku.php?id=faehigkeiten&#kultur_lokales

Survival hat nun eine 10er SG und einige Gebiete wurden neuen SGs zugeteilt. Außerdem entsprechen die Bezeichnungen im Wiki nun denen in der Sonderfähigkeit 'Vertraute Gegend'.
wiki/doku.php?id=faehigkeiten&#survival

Einen schönen Sonntag noch,

- Iori


Marc/Iori07.10.2019
@FF-Ninja Member

Nutzer lostmoney99 wurde gelöscht. Grund hierfür ist der inzwischen ebenfalls gelöschte Thread im Bezug auf Bitcoins inklusive potenziell schädlicher Links. Wir tolerieren so etwas nicht und behalten uns vor, bei Verstößen dieser Art auch ohne Verwarnung zu löschen.

- Iori

Marc/Iori24.12.2019
@FF-Ninja Member
Im Namen der Adminschaft wünsche ich euch allen ein frohes Fest. Von uns gibt es als kleines Weihnachtsgeschenk 200 EXP für jeden, der einen Charakterbogen hat, zur freien Verwendung.

- Iori



Marc/Iori01.01.2020
@FF-Ninja Member
Ich wünsche - auch im Namen der anderen Admins - allen ein frohes neues Jahr. Ich hoffe, ihr seid gut reingekommen und habt noch alle Finger D:

- Iori


Marc/Iori17.01.2020
@FF-Ninja Member
Mini-Patch:

Bei Nahkampfwaffen wurden zwei Effekte angepasst:
- Der Effekt 'Duales Profil' kostet für Schwere Waffen nur noch 1 Punkt, anstatt wie zuvor 2. Für Mittlere Waffen ändert sich hier nichts.
- Der Effekt 'Chakrawaffe' wurde präzisiert. Wird der Effekt gewählt ist die Waffe nicht mehr für den regulären Nahkampf verwendbar.

- Iori


Marc/Iori20.01.2020
@FF-Ninja Member
Newsflash:
Baukasten für Fallen ist fertig. Im Zuge dessen wurde auch die Fähigkeit Fallen stellen/entschärfen überarbeitet:
wiki/doku.php?id=fallenbaukasten
wiki/doku.php?id=faehigkeiten&#fallen_stellen_entschaerfen

Heilkunde wurde um eine Anwendungsmöglichkeit erweitert. Es ist nun möglich Wunden an Extremitäten sinnvoll zu verarzten:
wiki/doku.php?id=faehigkeiten&#heilkunde

Schuss- und Wurfwaffen wurden grundlegend überarbeitet. Wer entsprechende EEs hat sollte da mal drübergucken:
wiki/doku.php?id=fernkampfwaffen

Die Sonderfähigkeiten Mehrfachwurf und Wurf aus nächster Nähe sind nicht länger miteinander kombinierbar. Zusätzlich wurde eine neue Sonderfähigkeit namens Gebündelter Wurf eingeführt:
wiki/doku.php?id=sonderfaehigkeiten&#gebuendelter_wurf



Marc/Iori26.01.2020
@FF-Ninja Member
Newsflash:
Haltbarkeit wurde überarbeitet und die Zerstörbarkeit diverser Gegenstände ist jetzt besser geregelt:
wiki/doku.php?id=haltbarkeit

Im Zuge dessen wurde auch das Item 'Brecheisen' angepasst.
Das hier ist meine Signatur!
Benutzeravatar
Nimaru
Administrator
 
Beiträge: 762
Bilder: 24
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 12:07

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Aktuelles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste