Kleine Übersicht


Kleine Übersicht

Beitragvon Nimaru » Sa 7. Okt 2017, 10:51

Hallo Zusammen,

ich wollte euch mal wieder eine kleine Übersicht liefern was wir so in der nächsten Zeit besprechen werden und was bei uns in der Adminschaft noch für Projekte offen sind.
Zuvor möchte ich aber ein wenig erläutern warum wir immer wieder auch schon abgearbeitete Themen neu überarbeiten. Für den ein oder anderen ist das vielleicht nicht ganz so verständlich und wirft vielleicht ein paar Fragen auf.
Wenn wir eine überarbeitung von bestimmten Dingen machen, dann hat diese Änderung meist auch immer einen Einfluss auf andere Bereiche. Z.b. wenn wir etwas am Jutsucraftingsystem ändern, dann müssen wir auch immer die Jutsus selbst mit überarbeiten und ggf. dementsprechend anpassen. Wenn wir die Jutsus verändern, dann kann es sein, dass wir auch die Sonderfähigkeiten verändern müssen, da diese nun nicht mehr passen. Ihr seht also, dass auch eine kleine Änderung einen großen Rattenschwanz mit sich bringt. Nun kann es sein, dass wir eine Änderung machen, jedoch diese nicht für alle Bereiche getestet haben, wenn wir also merken, oh, in diesem Bereich entsteht eine Regellücke oder es ist nicht gut für diesen Fall ausgearbeitet, dann müssen wir uns eben noch einmal zusammen setzen zu diesem Thema. So kommt es eben vor, dass wir mehrfach den selben Bereich bearbeiten, da uns immer wieder Dinge auffallen. Man kann eben nicht immer sofort sehen, was für einen Einfluss eine bestimmte Änderung hat. Somit der Hintergrund zu den häufigen Veränderungen im System.

Nun ein kleiner Überblick über die Themen, die wir im Moment bearbeiten oder bearbeiten werden:
- Wie ihr vielleicht mitbekommen habt sind wir grad dabei die Nachteile zu überarbeiten und/oder zu konkretisieren. Danach sind dann ebenfalls die Vorteile an der Reihe. Es wird wie wir im Newspost schon zuvor mitgeteilt haben, wohl auch einige neue Nachteile/Vorteile geben.
- Darüber hinaus sind wir noch nicht ganz mit dem Craftingsystem durch... hier hängen wir noch ein bisschen bei den Giften und Heilmitteln fest. Außerdem fehlt hier noch die Überarbeitung der Fallen. Darüber hinaus könnte es auch ein neues Craftingsystem für Supportjutsus geben, hierbei sind wir uns aber noch nicht sicher.
- Die neuen Gebäude für das Dorf sind ebenfalls in Arbeit. Bei der Unfrage kam ja ein knapper Entscheid für einen schnelleren Ausbau des Dorfes zu stande. Wir werden sehen, wie sich das auswirken wird und was wir euch hierzu in Zukunft präsentieren können.
- An der zukünftigen Homepage wir ebenfalls akribisch gearbeitet. So weit ich das gesehen habe, kann man mittlerweile einen Char erstellen und diesen Verwalten, es fehlen aber eben noch die ganzen Feinheiten, z.B. die Auswirkungen der Vor- und Nachteile auf die Kosten etc. Ich weiß nicht wann wir auf die eigentliche Seite umsteigen werden und will dafür auch kein Datum nennen, aber wir sind auf einen guten Weg! Hierfür einen großen Dank an Masahiro, der sich da wirklich viel Mühe gibt und seine Zeit dafür investiert. Du hast unser aller Respekt dafür! *verneig*

Sollte ich was vergessen haben, können gern noch Sumiko und Iori etwas hinzu fügen.

Hoffe ihr konntet euch einen kleinen Überblick verschaffen.

Grüße
Eure Adminschaft!
Das hier ist meine Signatur!
Benutzeravatar
Nimaru
Administrator
 
Beiträge: 732
Bilder: 23
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 12:07

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Aktuelles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast