Chuuninstatus für Nimaru

Hier könnt ihr RPG-Anfragen stellen. Seien es bestimmte Missionen, die größere Veränderungen an der bestehenden Karte vornehmen oder private RPG-Anfragen wie Hauskauf, etc.

Chuuninstatus für Nimaru

Beitragvon Nimaru » So 18. Jun 2017, 09:20

Nimaru knabbert nun knapp an den 40000 EXP und wäre damit, laut Regeln wohl Chuunin-Berechtigt.

Sehe aber dennoch Contrapunkte, da er eben allein von seinem Charakter her schon schwächen zeigt:
- Er wurde von Taki gefangen genommen und verhört.
- Er ist vielleicht zu "nett" auf Missionen und somit nicht für alle Arten von Missionen geeignet (Nachteil Moral)


Grüße
Nimaru
Das hier ist meine Signatur!
Benutzeravatar
Nimaru
Administrator
 
Beiträge: 762
Bilder: 24
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 12:07


Re: Chuuninstatus für Nimaru

Beitragvon Iori » So 18. Jun 2017, 12:28

Ich sage: Unfug.

Ob Nimaru zu nett ist, ist in meinen Augen unerheblich. Mag auch daran liegen, dass ich die strikte Meinung vertrete, jeder solle das tun, wozu er am besten geeignet ist. Nimaru ist halt nicht unbedingt für Missionen geeignet, die ein ruchloses Vorgehen erfordern, aber das tut seiner Eignung in meinen Augen keinerlei Abbruch.
Mit der Argumentation müsste man Leute, die nicht alles können nicht befördern dürfen. Das heiße auch, dass z.B. Chars, die nicht wirklich über soziale Talente verfügen keine Chuunin sein können (weil sie sind ja nicht für alle Missionen geeignet).

Dass er von Taki gefangen genommen und verhört wurde ist nicht seine Schuld, damit also auch kein Grund, ihm die Beförderung zu verwehren. Zumal es Gegenmaßnahmen gegen sowas gibt und das ja vielleicht demnächst auch noch etwas näher ausdefiniert wird.

Von meiner Seite aus also: Grünes Licht.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Benutzeravatar
Iori
Administrator
 
Beiträge: 330
Bilder: 18
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 21:43


Re: Chuuninstatus für Nimaru

Beitragvon Sumiko » Mo 19. Jun 2017, 18:45

Meine Meinung: Außer wenn jemand sich wirklich krasse Patzer im Rp erlaubt (Gesetze bricht), sollte man den Chuunin-Status nie vorenthalten, da es sehr subjektiv ist, was 'richtiges' Verhalten für einen Ninja ist.
Benutzeravatar
Sumiko
Administrator
 
Beiträge: 702
Bilder: 38
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 14:00


Re: Chuuninstatus für Nimaru

Beitragvon Hinageshi » Fr 23. Jun 2017, 17:20

Schließe mich da an: Sofern nicht mehrfach die Missionen etc. gefährdet wurden ( was ja nicht der Fall ist) habe ich da keine Einwände.
Benutzeravatar
Hinageshi
Genin
 
Beiträge: 187
Bilder: 1
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 17:09


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu RPG-Anfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste