Koizucht

Hier könnt ihr RPG-Anfragen stellen. Seien es bestimmte Missionen, die größere Veränderungen an der bestehenden Karte vornehmen oder private RPG-Anfragen wie Hauskauf, etc.

Koizucht

Beitragvon Shori » Fr 24. Mai 2019, 16:54

Hello!

No idea, ob ich dafür eine Anfrage oder dergleichen benötige, aber Shori möchte gerne im Teich des neuen Hauses eine kleine Koizucht betreiben.

Legit? Wird dafür irgendetwas benötigt?

Peace
Shori
Chuunin
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 15:34


Re: Koizucht

Beitragvon Iori » Sa 25. Mai 2019, 12:08

Grundvoraussetzung hierfür ist natürlich ein geeigneter Teich oder ähnliches auf dem Grundstück. Da der ja aber vorhanden ist, ist das unproblematisch.

Kostentechnisch würden hier meiner Meinung nach neben den üblichen Kosten für Wasser (1.000 Ryô je m³) außerdem die Kosten für einen Ziergarten hinzukommen (15.000 Ryô je m²). Beides dann selbstredend im Bezug auf den betroffenen Teich. Kois sind dekorativ und daher - jedenfalls sehe ich das so - vergleichbar mit dekorativer, hochwertiger Bepflanzung. Diese Kosten sind einmalig, laufende Kosten durch Futter für die Kois o. Ä. fallen nicht an. Zusätzlich zu den Kois wäre da dann auch noch eine dekorative Bepflanzung für den Teich mit inbegriffen (meiner Meinung nach), soll ja schließlich auch schick aussehen.

Da es sich bei den Kois zudem um Tiere handelt sollte ein wenig 'Umgang mit Tieren' ebenfalls vorhanden sein, aber das ist ja gegeben und von daher unproblematisch.

Zu klären wäre hier also lediglich noch die Größe des Teichs, damit die Kosten berechnet werden können. Abseits davon gebe ich grünes Licht.

- Iori
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Benutzeravatar
Iori
Administrator
 
Beiträge: 295
Bilder: 17
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 21:43


Re: Koizucht

Beitragvon Shori » Sa 25. Mai 2019, 20:09

Sind ca 16,25m² Teich, machen wir mal 17m² raus.

Wären dann 17x 16.000 Ryô, also 272.000 Ryô. Würde Shori selbstverständlich aus ihrer eigenen Tasche zahlen.
Umgang mit Tieren ist auf 40, Tierkunde auf 37.

Peace
Shori
Chuunin
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 15:34


Re: Koizucht

Beitragvon Iori » Sa 25. Mai 2019, 20:18

Ob du die Kosten allein trägst oder dir mit deiner Mitbewohnerin teilst ist dir bzw. euch überlassen.

Diese würden sich auf 260.000 Ryô belaufen (16,25 x 16.000).

Umgang mit Tieren und Tierkunde sind mehr als ausreichend, damit könntest du die Kois im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch dressieren.

Anfrage ist damit genehmigt.

- Iori
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Benutzeravatar
Iori
Administrator
 
Beiträge: 295
Bilder: 17
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 21:43


Re: Koizucht

Beitragvon Sumiko » So 2. Jun 2019, 18:49

Hi! Sorry dass ich mich so spät erst einschalte, aber dasdie Kois als Teil einer hochwertigen Gartendeko zu sehen halte ich ebenfalls für die einfachste Lösung und generell eine sehr schöne Idee. Dann sind auch teurere Tiere absolut gerechtfertigt.
Benutzeravatar
Sumiko
Administrator
 
Beiträge: 692
Bilder: 38
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 14:00


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu RPG-Anfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast